facebook

Über uns

Jahrzehntelange Erfahrung und persönlicher Einsatz: Wir von Bachleitner Transport GmbH können auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Vom Gründungsjahr 1947 bis heute haben wir uns erfolgreich in der Transportwirtschaft etabliert und verfügen über umfangreiche Kenntnisse. Geschäftsführer Josef Zoglauer und seine Mitarbeiter kümmern sich mit persönlichem Einsatz um die Anliegen ihrer Kunden.


„Wir erfüllen mit viel Engagement die Transportwünsche unserer Kunden. Wenn die Zeit drängt, auch heute noch! Denn dafür sind wir Frächter.“ Geschäftsführer Josef Zoglauer


Firmengeschichte: Vom Wehrmachtsfahrzeug zum modernen Fuhrpark


Aus Leidenschaft zum Transport: 1947 gründete Josef Bachleitner senior das Unternehmen mit nur einem Fuhrwerk – einem Wehrmachtsfahrzeug, das er vom damaligen Bezirkshauptmann erworben hatte. Die Konzession beschaffte seine Ehefrau Anna Bachleitner per Fahrt auf ihrem Motorrad in Linz. Damit war der Grundstein für Transporte Bachleitner gelegt! Die Be- und Entladung erfolgte damals noch per Hand. Schotter, Obst und schwere Baumstämme lud man mit Hilfsschienen auf.


Mit dem Eintritt von Josef Bachleitner junior wurde der Fuhrpark um weitere Kippfahrzeuge, einen Holz- und Sattelzug sowie einen Hängerzug erweitert. Der Sohn übernahm 1977 den Betrieb und startete mit dem Ausbau von Transporte Bachleitner. Zusätzliche Gebiete wurden erschlossen und das Unternehmen führte erstmals Transporte nach Westeuropa durch.


Josef Zoglauer, seit 1991 im Betrieb, stellte schließlich die Weichen in Richtung weitere Modernisierung und stärkere Kundenorientierung. Der erfahrene Fernfahrer und Disponent übernahm 2010 in der 3. Generation die Geschäftsführung von seinem Vater und brachte die Firma in eine GmbH ein. Das Team von Bachleitner Transport GmbH besteht aus gut geschulten und kompetenten Mitarbeitern, die sich mit Engagement auf die Suche nach der optimalen Transportlösung für Sie machen – schnell, zuverlässig und effizient.

Bachleitner 1Bachleitner 2