Der Weg ist das Ziel.

Wir sind bereit für Ihre Fracht!

Transportunternehmen

Die Stärke des Transportunternehmens Bachleitner Transport GmbH liegt in der Flexibilität und Schnelligkeit. Immer dann, wenn es eng wird, die Zeit drängt, finden Josef Zoglauer und seine Disponenten eine Transportlösung.

Jahrzehntelange Erfahrung und persönlicher Einsatz: Wir von Bachleitner Transport GmbH können auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Vom Gründungsjahr 1947 bis heute haben wir uns erfolgreich in der Transportwirtschaft etabliert und verfügen über umfangreiche Kenntnisse. Geschäftsführer Josef Zoglauer und seine Mitarbeiter kümmern sich mit persönlichem Einsatz um die Anliegen ihrer Kunden.

„Wir erfüllen mit viel Engagement die Transportwünsche unserer Kunden. Wenn die Zeit drängt, auch heute noch! Denn dafür sind wir Frächter.“

Geschäftsführer Josef Zoglauer

Die Entwicklung unseres Transportunternehmens

Mit geballter Kraft in die weitere Zukunft

2021

Für jede Ladung die passende Transportlösung – Bachleitner Transport GmbH macht es möglich! Effektive Routenplanung und ein moderner Fuhrpark sind die Grundpfeiler des Fortschritts.

2015

Betriebserweiterung in Höhnhart:
ein neues Betriebsareal mit Werkstätte und Tankstelle wurde in Betrieb genommen.

2010

Josef Zoglauer als erfahrener Fernfahrer und Disponent übernahm 2010 in der 3. Generation die Geschäftsführung von seinem Vater und brachte die Firma in eine GmbH ein. Das Team von Bachleitner Transport GmbH besteht aus gut geschulten und kompetenten Mitarbeitern, die sich mit Engagement auf die Suche nach der optimalen Transportlösung für Sie machen – schnell, zuverlässig und effizient.

1991

Josef Zoglauer, seit 1991 im Betrieb, stellte schließlich die Weichen in Richtung weitere Modernisierung und stärkere Kundenorientierung.

1977

Mit dem Eintritt von Josef Bachleitner junior wurde der Fuhrpark um weitere Kippfahrzeuge, einen Holz- und Sattelzug sowie einen Hängerzug erweitert. Der Sohn übernahm 1977 den Betrieb und startete mit dem Ausbau von Transporte Bachleitner. Zusätzliche Gebiete wurden erschlossen und das Unternehmen führte erstmals Transporte nach Westeuropa durch.

1947

Aus Leidenschaft zum Transport: 1947 gründete Josef Bachleitner senior das Unternehmen mit nur einem Fuhrwerk – einem Wehrmachtsfahrzeug, das er vom damaligen Bezirkshauptmann erworben hatte. Die Konzession beschaffte seine Ehefrau Anna Bachleitner per Fahrt auf ihrem Motorrad in Linz. Damit war der Grundstein für Transporte Bachleitner gelegt! Die Be- und Entladung erfolgte damals noch per Hand. Schotter, Obst und schwere Baumstämme lud man mit Hilfsschienen auf.

Leistungen

Bachleitner Transport GmbH ist ein stets einsatzbereiter Ansprechpartner in der Transportbranche, vor allem im Bereich der Spezial- und Schwertransporte sowie in der Transportbegleitung.

Ausgehend von der Firmenzentrale in St. Johann am Walde sind die 25 Fahrzeuge täglich für Sie sowohl national als auch international unterwegs.

Der Schwerpunkt liegt bei Spezial- und Schwertransporten. Der gesamte Fuhrpark und sämtliche Mitarbeiter – vom Fahrer bis zum Disponenten – sind im ständigen Einsatz, um Ihre Transporte optimal zu betreuen. Die flexiblen Strukturen machen uns zum zuverlässigen, rasch handelnden Partner.

Um die ordnungsgemäße und verlässliche Abwicklung zu garantieren, arbeiten wir mit ausgewählten Speditionen zusammen.

Fernverkehr

Universell einsetzbare Planen-Lkws für den Transport von verpackter, nicht temperaturempfindlicher Ladung, Palettenware etc.

Schwertransporte / Sondertransporte

Besondere Herausforderungen mit unkonventionellen Verladungen lösen wir mit unseren individuell dem Transportgut anpassungsfähigen Fahrzeugen.

Transportbegleitung

für Schwer- und Sondertransporte.
Wir haben jahrelange Erfahrung bei der Planung und Durchführung der Transportbegleitung für Schwer- und Sondertransporte. Unser erfahrenes Team weiß, wie man Ihre Transport-Anliegen am besten abwickelt.

Fuhrpark

Der Fuhrpark von Bachleitner Transport GmbH wurde in den letzten Jahren ständig erweitert und modernisiert.

Insgesamt 25 Fahrzeuge stehen bei Bachleitner im Einsatz.

Aktuell besteht der Fuhrpark aus:

Telesattel
hydraulisch gelenkt

Doppeltelesattel
hydraulisch gelenkt

Tiefbettsattel
hydraulisch gelenkt
Schwanenhals abnehmbar

Kesselbrücke
hydraulisch gelenkt
Schwanenhals abnehmbar

Nachläufer

Tiefladesattel
ausziehbar

Plateauauflieger

Tautliner

Kran-LKW

Heute noch eine Ladung abzuholen?

Wir springen gerne ein, dafür sind wir Frächter!

Jobs

LKW-Fahrer und LKW Fahrerinnen laufend gesucht!

Wir bieten:
flache Hierarchien und geregelte Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Entlohnung und ein modernes Fahrzeug ….

Gründe genug, sich für einen Job als Berufskraftfahrer bei Bachleitner Transport GmbH zu bewerben. Auch Frauen sind willkommen im Team!

Aber auch in den anderen Abteilungen benötigen wir laufend Unterstützung. Hier können Sie sich bequem bewerben:








    Bachleitner Transport Spot

    „Berufskraftfahrer“

    Ein lässiger Spot über den Beruf des LKW-Fahrers. Natürlich läuft es so NICHT bei uns, aber eine Portion Humor darf auch einmal nicht fehlen!

    Was wir noch für Sie tun können?

    Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Formularanzeigen









      Medien

      Auf unserem You-Tube Kanal werden laufend Videos zu interessanten Themen, internen Geschehen etc. gepostet. Vorbeischauen lohnt sich!

      Imagefilm – Bachleitner Transport GmbH

      Hier ein Blick hinter die Kulissen unseres Transportunternehmens, eine Präsentation unserer Leistungen und unseres Team.

      CMR Versicherungen

      Hier können Sie die aktuelle CMR Polizze als PDF herunterladen.

      CMR Polizzeherunterladen

      Kontakt

      Der kurze Weg zu uns!

      Bachleitner Transport GmbH
      Obereck 28
      5242 St. Johann am Walde
      Oberösterreich

      Telefon: +43 (0) 7743 8219
      Fax: +43 (0) 7743 8219-50
      E-Mail: office@lkw-bachleitner.at

      FINDEN SIE UNS AUF GOOGLE MAPS!

      Bachleitner Transport GmbH
      Obereck 28
      A – 5242 St. Johann am Walde

      Ansprechpartner

      Disposition Standard

      +43 (0) 7743 8219 – 205

      Disposition Sondertransport

      +43 (0) 7743 8219 – 202

      Verwaltung/Verrechnung/ Lademittel

      +43 (0) 7743 8219 – 210

      Buchhaltung/Schadensfälle

      +43 (0) 7743 8219 – 223

      Fuhrparkleitung

      +43 (0) 664 3333839

      Geschäftsführung

      Herr Josef Zoglauer
      +43 (0) 7743 8219